Aufstehen um kurz nach 6 Uhr

Aufstehen um kurz nach 6! Das Lager muss schnell aufgeräumt werden … die Schüler der Schule kommen ab 7:30! In warmer Morgensonne wird gepackt, was gestern nicht schon vorsortiert war. Gleich geht es los zum Rathaus in Veghel. Wir haben eine Einladung zum Frühstück! Vielen Dank an die Gastfreundschaft Veghels! Auf geht’s!
Im Stadthuis von Veghel haben wir gut gefrühstückt. Nina hat der Stadträtin das Gastgeschenk im Namen unseres Paten Markus Lewe übergeben. Danach ging es auf´s Rad. Die Strecke nach Turnhout war abwechslungsreich. Das Wetter war anfänglich kühl. So haben wir in einer Kneipe angefragt, ob wir uns dort aufwärmen dürfen. Die Wirtin hat uns spontan auf einen heißen Tee eingeladen. Nach einer halben Stunde ging es wieder aufs Rad. Das Einfahren nach Turnhout fand dann wieder unter der Sonne statt. Das Fußballstadion, in dem wir heute schlafen, haben wir nach kurzer Suche gefunden.
Freitee-gegen-Kälte_k

Grenze-NL-Belgien

Brücke aufdem Weg nach Turnhout

Gestgeschenk im Raadsaal von Turnhout
Am Abend war um 20 Uhr der offizielle Termin im Rathaus. Jannik B. hat im Namen von Herrn Lewe das Gastgeschenk übergeben. Nach Erläuterungen zur „Spielkarten-Stadt“ Turnhout ging es an das obligatorische Gruppenbild …im Eingang des Rathauses sind im Hintergrund die 4 Meter hohen Spielkartenfiguren zu sehen.

Gruppenbild- Empfang im Rathaus Turnhout